Team & Räumlichkeiten

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

 

Antoine de Saint-Exupery

Dr. Viveka Wibke Gütay - Zentrumsleitung

  • Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin (BYV) mit kontinuierlicher Weiterbildung
  • Seit über 14 Jahren Yoga-Erfahrung
  • Seit 2007 als Yogalehrerin tätig
  • Staatsexamen Musik und Physik, Promotion in Musikwissenschaften
  • Mehrere Jahre als Dozentin, Musikwissenschaftlerin und Musikpädagogin tätig
  • Begeisterte (Mantra-)Sängerin
  • Verheiratet, ein Sohn

"Bereits bei meinem ersten Kontakt mit Yoga wusste ich, dass dies der Weg ist, den ich lange gesucht hatte. Im Laufe meines ersten Yoga-Kurses erlebte ich, dass Yoga mich nicht nur körperlich entspannter und flexibler macht, sondern mich auch mental und geistig wachsen lässt und zu mehr Kreativität, Lebensfreude und Achtsamkeit im Alltag führt. Ganz nebenbei verschwanden im Laufe der nächsten Zeit meine Rückenprobleme. Inzwischen ist Yoga zu meinem Lebensweg geworden, durch den sich mir immer wieder neue Perspektiven, Chancen und Antworten eröffnen und der mir Kraft und inneren Frieden gibt.

Bald entstand der Wunsch noch tiefer in den Yoga einzusteigen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. So absolvierte ich eine Yogalehrerausbildung und begann zu unterrichten. Mit „Saraswati-Yoga“ erfüllte sich für mich ein Lebenstraum, mit dem ich meine beiden großen Leidenschaften -Yoga und Musik- verbinden möchte. Ich wünsche mir, dass dieser „Raum für Yoga, Meditation und Musik“ dabei sowohl ein Ruhepunkt zum Entspannen und Auftanken, als auch ein inspirierender Ort für Kreativität, Lebensfreude und Gemeinschaft sein kann."

Dr. Jishu Levent Gütay

  • Yogalehrer (BYV) und Meditationslehrer
  • Seit über 15 Jahren Meditations- und Yoga-Erfahrung
  • Zen-Praxis seit 2001
  • Gibt seit 2008 Meditations- und Zen-Kurse
  • Leiter des Zenkreis-Oldenburg
  • Verheiratet, ein Sohn
  • Promovierter Physiker
  • Seit mehreren Jahren in der Solarzellenforschung und Lehre an Universitäten tätig

Als ich im Sommer 1996 in der Stadtbibliothek mein erstes Yoga-Buch in den Händen hielt, hatte ich das Gefühl, endlich dem näher zu kommen, wonach ich suchte. Im Laufe der Sommerferien hatte ich nun ausreichend Zeit um dieses Buch zu lesen bzw. darüber zu „meditieren“. In den folgenden Jahren übte ich Yoga und Meditation mit verschiedenen Lehrern und entwickelte ein großes Interesse am Buddhismus bzw. Zen-Buddhismus, der mit der Zeit zu meiner Hauptpraxis wurde. Immer wieder wurden mir auch die positiven Effekte von Hatha-Yoga auf meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und auch meine Zen-Praxis bewußt. Als ich vor einigen Jahren beschloss eine Yogalehrer-Ausbildung zu beginnen und die dafür benötigten Bücher zu kaufen, hielt ich plötzlich dieses längst vergessene Buch in der Hand, welches mich über zehn Jahre zuvor auf den Yoga- und Meditations-Weg brachte („Das große illustrierte Yoga-Buch“ von Swami Vishnu-Devananda).

Als Leiter des "Zenkreis-Oldenburg" freue ich mich mein Wissen über
Zen und Meditation als "freier Mitarbeiter" bei Saraswati-Yoga einzubringen.
Ich wünsche mir, dass die Schritte, die wir bereits auf unserem Weg gegangen sind,
eine Inspiration und Unterstützung für „Suchende“ sein mögen.

Unsere Räumlichkeiten

Yoga-Raum
Yoga-Raum
Yoga-Raum2
Yoga-Raum2

Wintergarten (Winter)
Wintergarten (Winter)
Wintergarten (Sommer)
Wintergarten (Sommer)

Kamin im Yoga-Raum
Kamin im Yoga-Raum
Matten, Kissen, Decken,...
Matten, Kissen, Decken,...
Umkleide
Umkleide

Der 50 m2 große Yogaraum mit Blick in den Garten wird durch ein großes Oberlicht und eine Fensterfront mit Licht durchflutet. Helles Holz, warme Farben und ein Kamin schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen und Auftanken. Der Raum ist mit Yogamatten, Meditationskissen und -bänkchen, Decken, Gurten und Blöcken ausgestattet. Im Eingangsbereich lädt ein kleiner Wintergarten mit Blick ins Grüne zum Verweilen ein. In der Umkleide finden Sie Platz für Ihre Taschen und Kleidung.

Fotogalerie

Saraswati Yoga

Yoga-Vidya Center Oldenburg-West

Viveka Wibke Gütay

Binsenstr. 18

26129 Oldenburg

Tel: 0441-37946947

mail@saraswati-yoga.de

www.saraswati-yoga.de

 

Aktuelle Termine

Workshops mit Mahadev Schmidt:

Yoga intensiv und regenerativ

26. August 2017

mehr Infos hier